Über den Blog

"coffee, dirt & persistance" ist ein privates Blog-Project.

In einer Zeit in der Erlebnisse und Gedanken unmittelbar über diverse Social-Media-Plattformen geteilt werden ist so ein Blog, also eine Art digitales Tagebuch, ein Anachronismus. Aber so gesehen ist auch die Fortbewegung zu Fuß und das Schlafen unter freiem Himmel in unserer modernen und zivilisierten Welt irgendwie nicht zeitgemäß. Und dennoch ist da immer dieser gewisse Reiz die Welt aus eigener Kraft zu entdecken und die Natur hautnah und ungefiltert zu erleben.

Auf meinem alten Blog, Die Beuteltiere,  habe ich lange Zeit über diverse Reisen und Trekkingtouren  in aller Welt, mit dem Fokus auf ultraleichte Ausrüstung, berichtet. Doch weder in der echten noch in der digitalen Welt bleibt die Zeit stehen und so wurde es Zeit für etwas Neues.

Beharrlichkeit, ein minimalistischer Ansatz und Sinn für Abenteuer.
Nicht vergessen den Moment zu genießen.
Bewusst und nachhaltig in und mit der Natur zu leben.

Das sind die Ideale die mich auf Tour und im Alltag begleiten. Hier im Blog möchte ich meine Erlebnisse und Gedanken dazu mit Euch teilen.
Minimalismus, Ernährung, Laufen und natürliche Fortbewegung sowie Nachhaltgkeit, Outdoor und Dirtbag-Lifestyle sind dabei nur einige der Themen. Als begeisterter Trailrunner und Bikepacker wird auch der Sport nicht zu kurz kommen.



Wer sich außerhalb dieses Blogs mit mir austauschen möchte darf mich gerne kontaktieren.

Auf Twitter findet ihr mich dazu nach wie vor unter @beuteltiere.
Oder schreibt mir einfach eine eMail.

Und wer verfolgen möchte, was ich so mache um mich mit Kuchen zu belohnen, darf das auf Strava tun: https://www.strava.com/athletes/33098894