Dienstag, 22. Mai 2018

Und so beginnt es...

Mein lieber Sebastian,

Du kennst mich nicht, weil wir uns bisher nicht begegnet sind.

Aber ich kenne Dich. Ich erinnere mich sogar ziemlich gut an Dich. Wie Du aufgewachsen bist, welche Träume, Ziele und Ängste Du hattest. Vielleicht kenne ich Dich sogar besser als Du selbst, denn ich...
Ich bin Du!
Nicht dein aktuelles Du. Sondern der, der Du einmal sein wirst.
Während Du gerade noch mitten im Schul-Stress steckst und überlegst wo Dich Dein Weg einmal hinführen wird, habe ich das bereits alles erlebt. Du bzw. ich bin jetzt fast 40 Jahre alt und mein Weg bis hierher war nicht immer so gerade wie ich es mir gedacht habe...
Ich bin heute jemand ganz anderes. Vermutlich würdest Du mich nicht mal erkennen. Ich hab die Welt bereist und bin auf Berge geklettert. Ich bin hunderte von Kilometern gelaufen. Ich hab Sand- und Eiswüsten durchquert. Ich hab auf Vulkanen geschlafen und in dichten Wäldern. Ich habe Dinge gesehen und Menschen getroffen, die mich für immer verändert haben.
Dies alles wirst Du noch erleben. 

Und auch wenn Du das hier wohl nie lesen wirst, will ich Dir hier dennoch von deiner Zukunft erzählen...